Brandeinsatz Waidegg

Am Mittwoch den 17.4.2019 wurde die FF-Waidegg, FF-Rattendorf und die FF-Kirchbach zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Alarmierungsgrund war ein vermuteter Strommastenbrand.

Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde große Rauchentwiklung festgestellt, daraufhin kam es zur Auslösung der Alarmstufe 2. Nachalarmiert wurden die FF-Treßdorf, FF-Reisach, FF-Stranig, FF-Goderschach und die FF-Grafendorf/Gundersheim.

Zusätzlich wurde der Polizeihubschrauber "Libelle" alarmiert, dieser konnt aber nach einem Erkundungsflug wieder abdrehen. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter und GFK-Stv. rücken die übrigen Feuerwehren wieder ab.

Die FF-Waidegg und die FF-Reisach hielten bis 18:30 Brandwache.

 

Im Einsatz standen:

KLF Waidegg

TLF Rattendorf

TLF Reisach

LFAW Kirchbach

MZF Kirchbach

KRF Kirchbach

KLF Treßdorf

KLF Stranig

KLF Goderschach

LF Grafendorf/Gundersheim

BFK Herbert Zimmermann

GFK Stv. Ralf Neuwirth

Polizei (eine Streife)

Polizei Hubschrauber "Libelle"

 

Die FF-Waidegg dankt allen Einsatzkräften !!!