Landesmeisterschaft 2023

Heuer fand die 63. Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren in Poggersdorf (Klagenfurt/Land) statt.

Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften konnten sich die Wettkampfgruppen in den Kategorien SILBER-B, BRONZE-B und MANNSCHAFTSBEWERB für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Begonnen wurde der Wettkampf in SILBER-B. Leider wurde dieser Bewerb das letzte mal ausgetragen.

Mit einem fehlerfreien Löschangriff von 78,33 Sek. wurde die Gruppe 1 mit dem "Goldenen Helm" belohnt und ist somit der letzte Landesmeister in SILBER-B.

Im Mannschaftsbewerb war die FF-WAIDEGG der große Favorit für einen Helm. Aber es reichte nur für den 6. Platz. Treffzeit 57,85 und einem Fehler.

Noch eine Chance gab es in Bronze-B. Aber auch hier konnte die Gruppe 4 ihre Leistung nicht abrufen. Treffzeit 59,39 und einen Fehler. Platz 10.

Natürlich überwiegt der Landesmeister in Silber B und somit konnte die Feuerwehr Waidegg nach der Siegerehrung mit gehobenen Hauptes wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Ein Danke gilt allen Kameraden, Fans und Freunden unserer Feuerwehr.

Wir sehen uns beim 1.ALB am 15.7 in Birnbaum

Bis dahin ein,