Bezirksleistungsbewerbe

Die Bezirksleistungsbewerbe im Bezirk Hermagor sind ausgetragen worden.

Bei Regen und Kälte hatt sich die FF-Waidegg tapfer geschlagen.

In Silber B konnte die Gruppe 1 mit einer tollen Treffzeit von 81,87 und 10 Schlechtpunkten den 2.Platz erreichen.

In Bronze B konnte die Gruppe 2 leider nicht an ihren Leistungen anschließen und erreichten mit einer Treffzeit von 61,52 und 5 Schlechtpunkten den 3.Platz.

In Bronze A erreichte die Gruppe 3 mit der Tagesbestzeit von 51,73 und 5 Schlechtpunkten den 2.Platz.

Für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 29.Juni in Feistritz-Drau wird sich wohl nur die 1.Gruppe der FF-Waidegg in Silber B qualifiziert haben.

Gratulation an die Sieger der Feuerwehr Kühweg und Feuerwehr Köstendorf

Ergebnisliste_Bezirksleistungsbewerb_Bez

Fan der FF-Waidegg (Sonntag, 26 Mai 2013 10:50)

Schlechte Bewerterleistungen!!!!!

ein anderer Fan der FF-Waidegg (Sonntag, 26 Mai 2013 18:30)

Etwas zum Nachdenken: Das ist meine Meinung zum Bezirksleistungsbewerb in Rattendorf. Man sollte sich einmal überlegen, was eine zu kurze Leine an einer schnellen Angriffszeit ändert? Was ein Isolierband, das 7 Zentimeter hinter dem Karabiner (Karabiner beweglich) angebracht ist, an einer schnellen Angriffszeit ändert? Oder die Maschinisten mit dem nicht richtig entlasteten Druckausgang, meiner Meinung nach ist er entlastet oder eben nicht! Ob viertel oder halbe Umdrehung, so glaube ich, das ist egal! Sicher es gibt Bewerbsbestimmungen, aber macht es Sinn, junge Mannschaften, die vielleicht einmal den Bezirk Hermagor bei einer Landesmeisterschaft vertreten, mit Fehlern zu bombadieren und ihnen die Lust an den Leistungsbewerben teilzunehmen zu verderben? Momentan gibt es ja fast keine Gruppe in Bronze A vom Bezirk Hermagor die bei einer Landesmeisterschaft um den goldenen Helm mitkämpfen kann. Meiner Meinung nach war das Bewerter-Team von Anfang an darauf aus, so viele Fehlerpunkte wie möglich zu verteilen. Wie sonst sollte man sich das Ergebnis mit den vielen Fehlern erklären? Villach Land und Spittal freuen sich! Ich weiß, ein Bewerter ist auch nur ein Mensch und macht Fehler, aber ich glaube, das hat nichts mehr mit einer Bewertung zu tun sondern mit Schikane!

ein weiterer Fan der FF-Waidegg (Dienstag, 28 Mai 2013 22:16)

gratuliere der FF-Waidegg recht herzlich zu ihren guten Leistungen, schade das ihr nicht mit mehr Gruppen aufs Land kommt! Zu den Bewertern: eine Frechheit das solche Leute überhaupt im Landesbewerterteam sind. Mich würde es nicht wundern wenn in 2 Jahren bzw. nächstes Jahr auch zB. die Bronze B oder Silber B Gruppe nicht mehr gibt, da ein paar Manschaften über diese "Bewertung" (falls man das so nennen kann) protestieren werden!