Die FF-Waidegg ist Cupsieger 2013

Cupsieger 2013

Am Samstag den 24.August wurde der ALB und das Cupfinale in Kühweg ausgetragen.

Die FF-Waidegg trat mit der Gruppe 2 (Cupzwischenwertung Platz 3) und die Gruppe 3 (Cupzwischenwertung Platz 1)  zum 4 und letzten ALB in Kühweg an.

Die Gruppe 2 erreichte mit einer Treffzeit von 55,31 und leider zwei Fehlern den 9.Rang.

Die Gruppe 3 bestetigte ihre konstanz und belegte mit einer Treffzeit von 54,02 den 3.Rang.

Nach dem ALB kam es dann zum Streichresultat.

Der Gruppe 2 wurde das Ergebniss beim ALB Kühweg gestrichen und der Gruppe 3 der ALB Görtschach.

Dadurch stand es dan in der Cupwertung:

1. FF-Waidegg Gruppe3

2. FF-Mitschig

3. FF-Birnbaum

4. FF-Kühweg

5. FF-Waidegg Gruppe2

 

Nun mussten die 5 Gruppen in einem Cupfinale noch einmal in gestürtzter Reienfolge antreten.

Die Gruppe 2 der FF-Waidegg konnte mit einer tollen Treffzeit von 55,23 und 0 Fehlern vorlegen.

Darauf folgte die FF-Kühweg mit 50,81 und einen Fehler, die FF-Birnbaum mit 51,24 Fehlerfrei, die FF-Mitschig mit 54,19 Fehlerfrei und zum Abschluss konnte die Gruppe3 der FF-Waidegg mit einer super Zeit von 51,83 Fehlerfrei sich den Cupsieg holen.

Enstand in der Cupwertung:

1. FF-Waidegg Gruppe3

2. FF-Birnbaum

3. FF-Mitschig

4. FF-Kühweg

5. FF-Waidegg Gruppe2

 

Die FF-Waidegg gratuliert allen Mannschaften und besonders die Gruppe 2 und 3 für ihren tollen Leistungen im Bewerbsjahr 2013

 

GUT HEIL

Videos von der Bewerbssaison findet ihr auf unsern Youtubechannel FF-Waidegg

 

Alle Ergebnisse des Bewerbsjahr 2013 findet ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HFM Hans-Christian Fillafer (Sonntag, 25 August 2013 20:29)

    Danke!

    Als Mitglied der Gruppe 3 der Feuerwehr Waidegg möchte ich mich bei meinen Gruppenkameraden für das erfolgreiche Bewerbsjahr 2013 bedanken!
    Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass man seine Freizeit für diesen Leistungssport hergibt. Dank Gruppe 2 haben wir uns gefunden und sind das erste Mal beim Bezirksleistungsbewerb in Rattendorf angetreten. Dort haben wir auch den ersten Bezirksmeister gefeiert. Nach einigen Tiefs in manchen Bewerbsjahren sind wir trotzdem immer zusammen geblieben. Durch diese gute Kameradschaft konnten wir uns in den Jahren 2009 in Gmünd den bronzenen Helm und 2010 bzw. 2013 den Raiffeisenbezirkscup holen.
    Bedanken möchte ich mich auch bei der Gruppe 2 und beim Waidegger Fanclub, die uns immer ordentlich angefeuert haben. Weiters möchte ich mich auch bei HFM Roland Wieser für seine Videos und Web-Eintragungen bedanken.

    Den Wettkampfgruppen der Feuerwehr Waidegg wünsche ich in Zukunft alles Gute!