120 Jahre FF-Waidegg mit Cupfinale

Am vergangenen Samstag und Sonntag feierte die FF-Waidegg ihr 120 Jahr Jubiläum


Begonnen hat es mit dem 4.ALB auf dem schweren Bewerbsplatz in Waidegg.

Den Sieg holte sich die FF-Köstendorf (52,17) vor der FF-Waidegg Gruppe 2 (53,09) und der FF-Tröpolach Gruppe 3 (58,69).

Nach dem 4.ALB wurde die schlechteste Punkteanzahl gestrichen.

Zwischenergebnis: 1. FF-Waidegg 3, 2. FF-Köstendorf, 3. FF-Waidegg 2, 4. FF-Tröpolach 9 und 5. FF-Birnbaum. Ergebnis

Diese fünf Gruppen kämpften noch um den Cupsieger 2015.

Als erster beim Cupfinale startete die Gruppe 2 aus Waidegg mit einer Treffzeit von 55,38 darauf folgte die FF-Birnbaum (54,72) und die FF-Tröpolach (51,48).

Nun folgten noch die zwei besten Gruppen der Saison die sich nur um 2,37 Punkte trennten.

Als erster legte die FF-Köstendorf eine bomben Treffzeit von 48,58 (Platzrekord) vor.

Nun stand die letzte Gruppe der Bewerbssaison 2015 am Antreteplatz.

Die Gruppe 3 aus Waidegg hatte Nerven wie Drahtseile und knallte eine fehlerfreie Treffzeit von 50,01 in den Asphalt und ist somit Cupsieger 2015.

Die Gruppe 2 musste sich mit dem 5 Gesamtrang zufrieden geben. Ergebnis


Am Abend wurde dan mit dem Bergland Sound bis spät in die Nacht gefeiert.

 

Mit der Kranzniederlegung dem Gottesdienst mit anschließendem Festakt und einem zünftigen Frühschoppen den die Trachtenkapelle Alpenrose Waidegg umrahmte feierte man am Sonntag das 120 Jahr Jubiläum der FF-Waidegg.

Danke an alle Ehrengäste, Abordnungen der einzelnen Feuerwehren und unserm neuen Pfarrer Francis mit Pfarrer Ortner.

 

Auch ein großer Dank an alle Helfer die zum tollen Verlauf des Festes beigesteuert haben.

Ende Oktober gibt es noch eine Helm und Cupsieg Feier der FF-Waidegg wo wir das Bewerbsjahr 2015 revue passieren lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0