Technischer Einsatz

17.08.2018 / 11:05 Uhr: Technischer Einsatz für die FF Tröpolach, die Freiwillige Feuerwehr Rattendorf, die Freiwillige Feuerwehr Watschig, die Feuerwehr Hermagor und die FF-Waidegg (Sirenenalarm, Alarmstufe 2): Person in Notlage; Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Kletterunfall handelte. Die betroffene Person befand sich bereits am Boden und wurde von der Rettung versorgt. Die Kameraden der FF Tröpolach unterstützten die Rettungskräfte bis zum Abtransport des Verletzten durch den Notarzthubschrauber. Die anderen alarmierten Feuerwehren konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken. Im Einsatz standen auch die Bergrettung Hermagor und die Polizei.

Danke für den Einsatz!

Text: Feuerwehr Tröpolach