Cupsaison 2018

Das war die Cupsaison 2018

 

Der Start in die Cupsaison 2018 beim 1.ALB in St.Lorenzen/Gitschtal verlief gleich sehr gut. Platz 2 für die Gruppe3 und Platz 3 für die Gruppe2 aus Waidegg. Den Sieg holte sich die FF-Birnbaum  Ergebnis

 

Beim 2.ALB in Birnbaum (Bergwertung) siegte die Gruppe3 aus Waidegg. Die Gruppe2 konnte an diesem Tag nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und musste sich mit dem 12. Platz zufrieden geben. Ergebnis

 

3.ALB in Kühweg. Fast das Gegenteil zum 2.ALB. Hier erreichte die Gruppe2 den ausgezeichneten 2. Platz. Die Gruppe3 wurde mit 10 Fehlerpunkten bestraft und damit reichte es nur für den 13. Platz. Der Sieg ging an die Heimmannschaft aus Kühweg. Ergebnis

 

Nun stand der 4.ALB und das Cupfinale vor der Tür. Mit viel Motivation ging man in diesen Bewerb. Leider war es nicht der Tag der Waidegger.

Beim 4.ALB konnte man sich noch mit mäßigen Treffzeiten den 3 und 4 Platz einheimsen.

In der Cupzwischenwertung nach dem Streichresultat stand es: Birnbaum vor Waidegg3, Waidegg2, Kühweg und Tröpolach. Ergebnis

 

Das Cupfinale: Der Bewerb wo die besten fünf Gruppen noch einmal antreten müssen.

Bei Flutlicht und strömenden Regen legte die Gruppe2 aus Waidegg mit einer fehlerlosen Treffzeit vor. Die FF-Tröpolach konnte die Zeit knapp unterbieten. Die FF-Kühweg knallte eine beachtliche Treffzeit von 47,30 auf die Bewerbsbahn und schob sich somit auf den ersten Rang in der Cupwertung. Nur mehr Waidegg3 und Birnbaum konnten ihnen den Cupsieg streitig machen.

Es war einfach nicht der Tag der Gruppe3. Mit einer Treffzeit von 52,62 und 10 Fehlerpunkten war es ein enttäuschender Tag und es reichte nur für den fünften Platz im Cupfinale.

Nun schaute alles auf den Favoriten aus Birnbaum und dann... Licht aus.

Die Flutlichtanlage streikte und der Veranstalter musste sich mit einer Notbeleuchtung behilflich machen. Minuten im strömenden Regen vergingen bis die FF-Birnbaum antreten konnten und auch Sie wurden vom Pech verfolgt. Nach einem sehr guten Angriff streikte plötzlich die TS und schlussendlich reichte es nur für den vierten Platz im Cupfinale.

Gratulation an den verdienten Cupsieger 2018: Die FF-Kühweg

Platz 2 in der Endwertung ging an die FF-Birnbaum

Platz 3 an die FF-Waidegg Gruppe2

Platz 4 an die FF-Waidegg Gruppe3

Platz 5 an die FF-Tröpolach

Ergebnis

 

Im Großen und Ganzen verlief das Bewerbsjahr für die FF-Waidegg sehr zufrieden.

Zweifacher Bezirksmeister

Bronzener Helm bei der Landesmeisterschaft

Platz 3 und 4 in der Cup-Endwertung

1x Sieger bei ALB

5x Stockerlplatz bei ALB/Cupfinale

 

Ein riesen Dank an alle Freunde, Fans und Gönner für die tolle Unterstützung im Bewerbsjahr 2018.

Danke auch den Kameraden der Bewerbsgruppen für ihren unerbittlichen Kampfgeist.

 

Jetzt geht es in die wohlverdiente Pause und dann...

 

"Mission 2019 im Wettkampf Kärnten"

Wir sind dabei !!!

 

Danke und ein Gut Heil.

 

Text und Foto

V Roland Wieser