Landesmeister 2019

Ein Wellenbad der Gefühle bei der heurigen Landesmeisterschaft 2019 in Spittal.

Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften im Bezirk Hermagor durften die Kameraden der FF-Waidegg  bei den Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren in drei Katergorien teilnehmen.

"Mannschaftsleitungsbewerb, Silber B und Bronze B"

Erstmals in der Geschichte des Wettkampfes gab es im Mannschaftsberwerb eine Landesmeisterschaft!!!

Am Samstag konnte die ausgeloste Gruppe der FF-Waidegg mit einer fehlerlosen Treffzeit den tollen Vize-Landesmeister im Mannschaftsbewerb nach Hause holen. Gratulation an den Gewinnern aus Flattach-Fragant und dem drittplazierten aus Kühweg.

"Der erste Silberne Helm war geschafft"

Mit diesem tollen Gefühl ging es dann am Sonntag zu den nächsten Bewerben in Silber und Bronze B.

"Silber B"

Jahrelang war die FF-Waidegg in dieser Kategorie schon ganz vorne dabei, aber bei dieser Landesmeisterschaft klappte es endlich. Voll verdient durfte man sich "Landesmeister 2019" nennen.

Mit einer Fehlerlosen Treffzeit setzte man sich vor den Kameraden aus Grafenstein und Puch durch. "Gratulation"

"Landesmeister und Vize-Landesmeister" und ein Bewerb war für uns noch ausständig.

In Bronze B konnte man mit ruhigem Gewissen und mit voller Motivation antreten.

Leider wurden wir mit einem "nicht" fehlerfreiem Angriff bestraft und somit wurde es nur der undankbare 4.Platz in Bronze B. Gratulation der FF-Puch, FF-Fellach und FF-Kötschach-Mauthen zum Helmgewinn.

Nichts zu trotz war es eine der erfolgreichsten Landesmeisterschaften der FF-Waidegg.

Mit einem Goldenen und Silbernen Helm kann man durchaus zufrieden sein.

Ein großes Lob an die FF-Spittal die die Landesmeisterschaft souverän organisiert hat.

Gratulation an alle Helmgewinner, besonders die aus dem Bezirk Hermagor: FF-Birnbaum, FF-Kühweg und FF-Kötschach-Mauthen.

Nach der Landesmeisteschaft ist vor der Cupsaison!!!

Viel Glück der Gruppe 3 in der Cupsaison.

Am Samstag den 13.7 steigt in Tröpolach der erste ALB.

Kommt und feuert uns an, wenn es wieder heißt "Erstes und Zweites Rohr Vor"

Dem gößten Dank gilt noch immer den Kameraden der Wettkampfgruppen die unermüdlich für diesen Erfolg trainiert haben.

In diesem Sinne allen ein "Gut Heil"

Eure FF-Waidegg

#ffwaidegg #wettkampfkärnten #landesmeisterSilberB #silberinMLB #bronzeBwirschlagenzurück #cupsaison2019 #kameradschaft #wirhaltenzusammen

Foto und Text: Roland W.