Gemeindeeinsatzübung in Waidegg

Am Samstag den 27. Juli fand die Gemeindeeinsatz-Übung in Waidegg statt.


Übungsannahme war ein Brand beim Landhof zum Waidegger Wirt mit Eingeschlossenen Personen, die von den Atemschutzträgern und der Drehleiter Hermagor geborgen wurden.

Entnahmestelle des Löschwassers war der Gailitzbach (Zubringerleitung) und ein Bassin am Dorfplatz. 


Danke den Feuerwehren der Marktgemeinde Kirchbach sowie der FF-Rattendorf (Tank), FF-Hermagor (Drehleiter) und FF-Kötschach-Mauthen (Füllstation), 


Polizei mit einer Streife, 


Bürgermeister: Hermann Jantschgi

Gemeinderat: Ernst Tapeiner, 


GFK: Heimo Ramsbacher 

AFKStv unteres Gailtal: Albert Zankl. 


Nach der erfolgreichen Übung wurden wir beim Dämmerschoppen der TK-Alpenrose Waidegg bestens verköstigt.


Text und Foto: FF-Waidegg