Fahrzeugsegnung mit Abschnittsleistungsbewerb

Abschnittsleistungsbewerb: Samstag 30.7.2022

Bergetappe 2.22

Am Samstag fand der 3.Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirkscup bei uns in Waidegg statt.

Bei perfektem Wettkampf-Wetter mit zahlreichen Zuschauern konnte sich die Gruppe 7 aus Birnbaum mit einer fehlerlosen Treffzeit von 45,34 den Tagessieg holen.

Zweiter wurde die Bewerbsgruppe aus Mitschig und der dritte Platz ging an die Heimmannschaft aus Waidegg.

Die Siegerehrung wurde beim Feuerwehrhaus abgehalten. Nach dem Kärntner Heimatlied feierte man im Festzelt mit dem Bergland Sound bis in die frühen Morgenstunden.

Ein Danke gilt an alle Wettkampfgruppen, Fans und Freunde für Euer kommen.

Video vom Platzrekord der FF-Birnbaum

Weiter geht es am 20.8.2022 beim Cupfinale in Mitschig

Fahrzeugsegnung: Sonntag 31.7.2022

Am Sonntag wurde das neue KLFA (Kleinlöschfahrzeug mit Allrad) der Marke Mercedes Benz mit Rosenbauer Aufbau feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Nach dem Sammeln vor der Kirche, wurde beim Kriegerdenkmal an die Verstorbenen Soldaten bzw. Feuerwehrkammeraden gedacht, und einen Kranz abgelegt.

Anschließend wurde am Dorfplatz ein Ökumenischen Gottesdienst, bei welchem das neue Einsatzfahrzeug der FF-WAIDEGG gesegnet wurde, abgehalten.

Unter anderem konnten folgende Ehrengäste beim Festakt, durch den Kommandanten der FF-Waidegg Heimo Ramsbacher begrüßt werden:

Landesfeuerwehrkommandant Ing. Rudolf Robin

Nationalrats Abgeordneten: Gabriel Obernosterer

Bürgermeister: Markus Salcher

Bemeindevorstand & Gemeindefeuerwehrkommandant-Stv.: Ralf Neuwirth

Nach den Ansprachen und Glückwünschen der Redner marschierten alle gemeinsam zum Gemeinschaftshaus in Waidegg.

Hier wurde der Frühschppen musikalisch von der Trachtenkapelle Alpenrose Waidegg umrahmt.

Bensonders erfreut wahren die Feuerwehrkammeraden, das auch das alte KLF (Kleinlöschfahrzeug) vor Ort war.

Fam. Tent ist extra für die Feierlichkeiten aus Deutschland angereist.

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Waidegg bedankt sich bei allen Kameraden, Sposoren, Gönnern und natrülich den fleißigen Helfern die zum gelingen des Festes ihren Beitrag geleistet haben. Eine kleine Feierlichkeit für alle die zum Gelingen beigetragen haben ist im Herbst bereits eingeplant.

Text und Fotos: FF-Waidegg