Wohnhausbrand in Waidegg

Am Freitag den 3.7 um 2:30 wurde die FF-Waidegg mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz alarmiert.

Einsatzmeldung: Wohnhausbrand in Waidegg.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Wohnhaus unseres Feuerwehrkammeraden und seiner Familie schon im Vollbrand.

Zum Glück konnte sich die Vierköpfige Familie noch rechtzeitig und unverletzt aus dem Haus retten.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Am Vormittag gab es dan endlich "Brand Aus". Die darauffolgende Brandwache wurde seitens der FF-Waidegg verrichtet.

Brandursache wird vom Landeskriminalamt Kärnten ermittelt.

 

Im Einsatz standen ca. 100 Mann:
FF-Waidegg
Freiwillige Feuerwehr Kirchbach
Feuerwehr Reisach
Freiwillige Feuerwehr Rattendorf
Feuerwehr Hermagor
Feuerwehr Treßdorf
Feuerwehr Stranig
Freiwillige Feuerwehr Tröpolach
Feuerwehr Goderschach
Feuerwehr Grafendorf-Gundersheim
Allen Einsatzkräften ein herzliches Dankeschön
Fotos und Text: FF-Waidegg